Projektwoche "Olympia ruft - mach mit!"
Link zum Artikel, der am 09.Mai 2018 in der Allgemeinen Zeitung erschien.

Link zu den Bildern vom symbion
https://we.tl/eEmseLq2nh

Unsere diesjährige Projektwoche fand in der Zeit vom 24.04. bis zum 27.04.2018 statt.
Das Motto lautete: "Olympia ruft - mach mit!".

Der Startschuss fiel bereits in der Woche zuvor, am Freitag, den 20.04.2018 mit einem Vorlesetag rund um das Thema "Olympia".

In der Projektwoche wurden folgende Themen umgesetzt:
- Workshops zu Themen rund um Olympia
- Gemeinsames Sportler-Frühstück
- Warm-up/ Frühsport (hierbei wurden wir tatkräftig von einigen engagierten Eltern unterstützt)
- Workshop der DOA (Deutschen Olympischen Akademie) am 03.05.2018 mit Kooperatinsspiel, Olympia-Quiz und einer echten Olympischen Fackel

Der abschließende Aktionstag fand gemeinsam mit den Grundschulen Frei-Laubersheim und Hackenheim auf dem
Sportplatz in Hackenheim statt. Höhepunkte dieser Veranstaltung waren der Besuch einiger echter Olympioniken. Der Zehnkämpfers und
Silbermedaillen-Gewinner Guido Kratschmer, die Skeleton-Fahrerin Tina Herman, die 2018 in Pyeongchang den 5.Platz erreichte und der Ringer, Karl-Heinz Helbing, der in unserer Nachbargemeinde Tiefenthal wohnt.

Ereignisreiche Tage, die von Freude, Erfolg und Fairness geprägt waren, liegen hinter uns und werden allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.