Kooperation Kita - Grundschule

Im Schuljahr 2017/2018 werden sich die Vorschüler der Kindertagesstätte Fürfeld und die Erstklässler der Grundschule Fürfeld wieder regelmäßig zu Kooperationsveranstaltungen treffen.
 Im Rahmen der Kooperation im mathematischen Bereich werden vorraussichtlich vier bis fünf Treffen stattfinden. Bei diesen Kooperationstreffen beschäftigten sich die Kinder mit verschiedenen Aspekten der Mathematik.


25.Oktober 2017

Bevor es mit den mathematischen Kooperationsveranstaltungen losgeht, trafen wir uns am 25.10.2017 zu einer ersten gemeinsamen Bastelaktion. Nachdem sich alle Kinder auf dem Pausenhof ausgetobt hatten, starteten wir mit dem Herstellen einer herbstlichen Blätter-Girlande. Die Vorschulkinder prickelten, schnitten, klebten und fädelten gemeinsam mit den Erstklässlern und es entstanden viele ansehnliche Deko-Objekte.