ABC der Lebensmittel

Am Donnerstag, den 26.10.2017 hatten wir, die Klasse 2 der GS Fürfeld, unsere erste ABC
der Lebensmittel - Stunde im 2. Schuljahr. Frau Kuß vom DLR besuchte uns endlich wieder einmal.
Der gesamte Tag stand unter dem Motto "A wie Apfel".

Zuerst haben wir alle einen Apfel ganz genau untersucht und von innnen und ausßen beschrieben.
Danach haben wir ein Apfel-Testessen durchgeführt und alles ganz genau aufgeschrieben.
Es gab die Sorten Elstar, Gala und Braeburn. Den meisten Kindern aus unserer Klasse
schmeckt der gelbe Elstar am besten.


Anschließend haben wir, mit Unterstützung von 4 Müttern, verschiedene Apfel-Rezepte zubereitet:

- Apfel-Möhren-Quark mit Roggenbrot
- süßer Apfel-Quark
- Apfelmus
- Apfelpunsch

Nachdem wir alles hergestellt und angerichtet hatten, konnte unser Apfel-Frühstück beginnen.
Alle Kinder versuchten die selbst zubereiteten Gerichte und den meisten schmeckte es richtig gut.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch von Frau Kuß und danken allen Eltern für ihre Unterstützung!