Waldtag der 2. Klasse



Am Donnerstag, den 10.Juli 2014 war die 2.Klasse im . Dort haben wir Herrn Barme getroffen. Als erstesWald hat Herr Barme uns Handschuhe gegeben. Als nächstes haben wir mit den Handschuhen alle Spiralen und Wuchshöhlen eingesammelt. Zuletzt sind wir zur Georgshütte gelaufen. Dort gab es sehr leckeres Essen. Mika, Luca und Valentin haben einen Damm aus Schlamm gebaut. Und dann sind wir zurückgelaufen. (Ben) Am 10.7.2014 war die 2.Klasse im Wald. Begleitet wurden wir von Frau Schmitt und Frau Naegeler. Wir haben den Wald aufgeräumt. Das war anstrengend. Zum Schluss haben wir gespielt und Herr Barme hat für uns gegrillt. Das war lecker. (Marie) Am 10.Juli 2014 war die 2.Klasse im Wald. Wir haben Wuchshöhlen und Spiralen in Tüten gesammelt. Valérie hat ein echtes Geweih gefunden. Wir haben zum Abschluss an der Georgshütte gegrillt. Es war sehr lecker. (Niklas)
Am Donnerstag, den 10.Juli 2014 war die 2.Klasse im Wald. Wir haben Spiralen gesammelt. Am Ende haben ich und Mika einen Staudamm gebaut. Wir waren stolz. Herr Barme hat uns allen eine Wurst gegrillt. (Valentin) Am Donnerstag, den 10.7.2014 waren wir im Wald. Wir haben mit Herrn Barme zusammen Spiralen gesammelt. Wir haben dann zusammen gegrillt. Später ist Frau Naegeler noch gekommen und hat auch was gegessen. Dann haben wir noch ein bisschen gespielt. Danach sind wir gemütlich nach Hause gegangen und haben noch Bonbons bekommen. (Viktoria) Am 10.7.2014 war die 2.Klasse im Wald. Alle mussten sich warm anziehen. Wir waren mit Frau Schmitt unterwegs. Im Wald haben wir aufgeräumt. Dann haben wir zwei Mäuse und eine kleine Schlange gesehen. Zum Abschluss haben wir gegrillt. Das war lecker. (Antonia)
Am 10.Juli war die 2.Klasse im Wald. Alle mussten den Müll wegräumen. Wir haben dann zum Abschied mit Herrn Barme, dem Förster, an der Georgshütte gegrillt. Das war lecker. (Finn) Wir waren mit Herrn Barme im Wald und mussten Spiralen und Wuchshöhlen einsammeln. Das hat vielleicht lange gedauert! Dann haben wir gegrillt. Später kam Frau Naegeler. Ich durfte mich als einzige in Frau Naegelers Wohnmobil umsehen und kurz hinlegen. Es war schön. (Viviane) Am 10.Juli 2014 waren wir im Wald. Valentin und ich haben einen Staudamm gebaut. Wir waren stolz. Am Ende waren es 10 Teiche und 9 Dämme. (Mika)
Am Donnerstag, den 10.Juli 2014 war die 2.Klasse im Wald. Wir haben Wuchshöhlen und Spiralen gesammelt. Zum Abschluss haben wir an der Georgshütte gegrillt. Das war lecker. (Luca) Wir waren mit Frau Naegeler und Frau Schmitt im Wald. Dort haben wir Herrn Barme getroffen. Wir haben Handschuhe bekommen und mussten Wuchshöhlen und Spiralen aufheben. Zum Schluss hat Herr Barme uns Würstchen gegrillt. (Valérie) Am 10.Juli 2014 ist die 2. Klasse mit Frau Schmitt und Frau Naegeler in den Wald gewandert. Dort haben sie sich mit Herrn Barme getroffen und sind gemeinsam zu einer Lichtung gegangen, um dort zu frühstücken. Anschließend haben wir den Wald aufgeräumt, dafür haben wir extra Handschuhe bekommen. Das hat 2-4 Stunden gedauert. Zum Schluss hat Herr Barme Würstchen gegrillt, die wir gemeinsam gegessen haben. Die Würstchen haben sehr lecker geschmeckt. (Helen)